Welt bereisen Das Reiseblog des Ökumenischen Heiligenlexikons

Nürnberg und Bamberg

   J. Schäfer          

Mittwoch, 24. März, bis Sonntag, 28. März

Tief in die Provinz - hier die Kapelle in Abtschlag bei Kirchdorf im Bayerischen Wald - und in zwei sehr schöne Städte führt mich die kurze Reise am Beginn des Frühjahrs.
Außerhalb Deutschlands ist auf Grund der Corona-Lage und -Bestimmungen je praktisch kein Reisen möglich, aber für mich ist das die Gelegenheit, das Heimatland zu erkunden. Ich begegne dabei ja kaum einem Menschen, also ist das gefahrlos möglich: ich schlafe und fahre kontaktlos im Auto und die besuchten Kirchen sind fast immer menschenleer, nur beim Einkaufen treffe ich Leute, aber das wäre zuhause auch nötig.

Beim jetzt schönen und wärmeren Wetter sind die Leute kaum mehr zu halten: hier am Platz vor dem Albrecht-Dürer-Haus unterhalb der Burg in Nürnberg, in dem Albrecht Dürer von 1509 bis zu seinem Tod lebte, war Party - allen Auflagen zum Trotz.

614 Fotos konnte ich bei diesem Ausflug aufnehmen, davon kamen 84 ins Ökumenische Heiligenlexikon.

Tracks
Wernberg (Anfang fehlt)
Oberpfälzer Alb
Feucht
Knetzgau
Stuttgart

Logbuch Reiselogbuch 2021-1-6

geschrieben am 4. April 2021



Kommentare


Kommentar schreiben

URLs werden automatisch umgewandelt.
[b]DEIN TEXT[/b] für Fett gedruckt
[quote]DEIN ZITAT[/quote] für Zitate
[code]DEIN CODE[/code] für Code
captcha