Welt bereisen Das Reiseblog des Ökumenischen Heiligenlexikons

München

   J. Schäfer          

Dienstag, 18. August, bis Samstag, 22. August

Vier Tage habe ich Zeit: München ist das Ziel, hier das Rathaus; von Corona ist auf dem wuseligen Platz davor nichts zu merken.

Ich fand den idealen Übernachtungsplatz: der Parkplatz am Freizeitgelände Hollerner See, unweit ist in Garching die U-Bahn-Station für die Fahrt ins Stadtzentrum. Und der Sonnenuntergang: sehenswert. Am dritten Tag geht es in die Umgebung, u. a. nach Wolfratshausen-Nantwein zu Nantwein, nach Benediktbeuern, wo es nahe der Klosterkirche einen ruhigen Übernachtunsplatz gibt, an dem ich Zeuge einer Führung zu Fledermäusen werde, die hier durch die Aenddämmerung fliegen, und nach Dießen am Ammersee, wo die ehemalige Burg die Heimat von Euphemia von Altomünster, Kunissa von Andechs, Mechthildis von Dießen, Rasso von Andechs und Rathard von Andechs war.

Ergebnis der vier Tage und knapp 1000 km Fahrstrecke sind 560 Fotos, davon 68 fürs Heiligenlexikon.


Tracks
Garching
München gibt's nicht
Benediktbeuern
Widderstall

Logbuch Reiselogbuch-2020-21

geschrieben am 26. August und 29. September 2020



Kommentare


Kommentar schreiben

URLs werden automatisch umgewandelt.
[b]DEIN TEXT[/b] für Fett gedruckt
[quote]DEIN ZITAT[/quote] für Zitate
[code]DEIN CODE[/code] für Code
captcha