Welt bereisen Das Reiseblog des Ökumenischen Heiligenlexikons

Die Heiligen in Österreich

   J. Schäfer          

In den vergangenen Wochen konnten wir bei zwei Reisen Orte der Heiligen in Österreich, nämlich in Kärnten, der Steiermark, dem Burgenland, in Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg besuchen. Neben Detailinformationen sind 237 neue Fotos für das Ökumenische Heiligenlexikon der Ertrag. Mit Ausnahme von Wien haben wir damit (fast) alle Orte in Österreich punktgenau lokalisiert. Das Bild zeigt die wunderschön gelegene Johannesbergkapelle in Traunkirchen.

Anfang Februar nächsten Jahres wollen wir uns wieder auf eine längere Reise begeben: Ziele sind zunächst Catania auf Sizilien, dann der Süden des italienischen Festlandes und schließlich die Ägäischen Inseln in Griechenland, die wir bei der diesjährigen Reise nicht mehr besuchen konnten.



Kommentare


Kommentar schreiben

URLs werden automatisch umgewandelt.
[b]DEIN TEXT[/b] für Fett gedruckt
[quote]DEIN ZITAT[/quote] für Zitate
[code]DEIN CODE[/code] für Code
captcha